Aus NRW für NRW: Green Moves startet flexibles Dienstrad-Abo für Arbeitnehmer:innen

Dienstwagen- und Dienstradleasing sind seit vielen Jahren ein millionenfach genutztes Mittel zur Mitarbeitendenbindung.  Mit dem neuen Dienstrad-Abo bietet Green Moves jetzt eine neue attraktive Dienstrad-Lösung in Nordrhein-Westfalen an. Der Clou: kürzere Laufzeiten und Vor-Ort-Service für Lieferung, Wartung und Reparaturen, alles aus einer Hand  – regional, persönlich und für alle Beteiligten sehr unkompliziert.

„Betriebliche Mobilitätsangebote sind ein bedeutender Faktor im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte“, sagt Dr. Ernst Raupach, Co-Geschäftsführer von Green Moves. „Unser Dienstrad-Abo richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden ein hochwertiges E-Bike zur privaten und beruflichen Nutzung anbieten möchten – mit maximaler Flexibilität und maximalem Komfort.“

Im Unterschied zu anderen Anbietern punktet das neue Green Moves Dienstrad-Abo mit kurzen Mindestlaufzeiten ab 12 Monaten. Ein weiterer Vorteil: Im Schadensfall wird das Fahrzeug zu Hause bei den Mitarbeitenden gegen ein funktionsfähiges ausgetauscht. So ist man unterbrechungsfrei mobil und muss das Fahrzeug nicht selbst zu einer Werkstatt schaffen. Dabei setzt Green Moves auf eigene Mitarbeitende für alle Leistungen rund ums Dienstrad – von der Beratung über die Auslieferung bis hin zu Wartungen und Reparaturen. Dadurch profitieren Arbeitgeber von kurzen Wegen, direktem Kontakt und hoher Servicequalität.

Maximale Flexibilität ohne administrativen Aufwand

Auch kleinere Betriebe profitieren vom Green Moves Dienstrad-Abo. Dank flexibler Regelungen bei Mitarbeitendenaustritten oder längeren Ausfallzeiten bleibt das Angebot planbar und unkompliziert. Alle Vertragsdaten sind zentral im Partner-Portal verfügbar – transparent und jederzeit abrufbar.

Von der Prüfung der Abo-Anfrage bis zur Auslieferung des E-Bikes vergehen in der Regel nur wenige Tage. Green Moves übernimmt die komplette Abwicklung und stimmt alle Details direkt mit den Mitarbeitenden ab – der Arbeitgeber hat keinen administrativen Aufwand.

Finanziert werden kann das Dienstrad als Gehaltsextra oder im Rahmen der Gehaltsumwandlung – inklusive der von Dienst-Pkw bekannten Steuervorteile für beide Seiten.

Green Moves Abo-Rad für Privatpersonen

Nicht nur Unternehmen und ihre Beschäftigten können von den E-Bike-Abo-Angeboten profitieren: Auch Privatpersonen können über das Green Moves Abo-Rad ihr eigenes Wunsch-E-Bike mieten – monatlich kündbar und inklusive Rundum-sorglos-Paket. Zur Auswahl stehen hochwertige Markenräder von Riese & Müller, Urban Arrow und Kalkhoff – je nach Bedarf als Citybike, Lastenrad oder sportliches E-Trekkingrad. Auch hier erfolgen Auslieferung inklusive persönlicher Einweisung, Wartung und Reparaturen auf Wunsch direkt vor der Haustür.

Nachhaltig weitergedacht: Zweirad-Shop gestartet

Mit dem neuen Zweiradshop schließt Green Moves den Kreis: Gebrauchte E-Bikes aus dem Abo-Bestand werden dort professionell aufbereitet und zu fairen Preisen verkauft. Kundinnen und Kunden erhalten ein geprüftes Markenrad mit Gewährleistung – eine nachhaltige Alternative zum Neukauf, Ressourcen schont und gleichzeitig hochwertige Mobilität bietet.

Mobilitätsangebote für die Immobilienwirtschaft
Auch für Wohnquartiere und Gewerbeimmobilien entwickelt Green Moves passende E-Mobilitätslösungen. Über maßgeschneiderte Sharing-Konzepte mit festen Stellplätzen, digitalem Zugang und einem Rundum-sorglos-Paket können Immobilienunternehmen den Bewohner:innen attraktive Mehrwerte bieten – sei es als Serviceleistung, zur Imagepflege oder zur Aufwertung von Mobilitätsbudgets. Das modulare Angebot lässt sich flexibel an die Anforderungen von Projektentwicklern, Bestandshaltern oder Quartiersbetreibern anpassen.

Bildmaterial zum Download gibt’s hier.

Mehr Informationen zum Green Moves Dienstrad-Abo gibt es hier: green-moves.de/dienstrad-abo-fuer-arbeitgeber/.