Komfortabel unterwegs in Bilk und Umgebung
E-Mobilität ist so einfach. Mit unserer Mobilitätsstation im GO-Quartier entdecken Sie Bilk und die Düsseldorfer Umgebung bequem per Elektro-Fahrrad, Elektro-Lastenrad oder Elektro-Auto. Ihr Wunschfahrzeug reservieren Sie einfach im Buchungskalender der Green Moves-App. Auch das Öffnen und Schließen der Schlösser und Türen läuft über diese App. Die einzige Voraussetzung ist: Sie müssen Eigentümer:in, Mieter:in oder Mitbewohner:in im Go-Quartier sein. Übrigens werden alle Fahrzeuge in der Mobilitätsstation mit echtem Ökostrom der naturstrom AG geladen – und fahren somit klimafreundlich.
Günstig mobil: faire Preise und Leistungen
Fahrzeug | €/Einheit | €/Tag (max) |
---|---|---|
E-Pedelec | 0,09 €/Min. | 18,00 €/Std. |
E-Lastenrad | 0,09 €/Min. | 27,00 €/Std. |
E-Auto | 2,50 €/Std. +0,25 €/km | 30,00 €/Std. +0,25 €/km |
Das Green Moves Preisverzeichnis „Mobilitätsstation Gogrevestraße“ als PDF downloaden
3 Elektro-Fahrräder
Cruisen Sie auf dem Fahrradweg in wenigen Minuten staufrei in die Innenstadt. Oder starten Sie Ihre Fahrradtour durch den grünen Volksgarten. Gegenwind? Spüren Sie nicht – dank Elektro-Unterstützung.
2 Elektro-Lastenräder
Gleiten Sie entspannt zum Großeinkauf in die Düsseldorf Arcaden oder mit Familie und Freund:innen zum Picknick am Rhein. Kleinere Lasten nehmen Sie mühelos mit, denn der Elektromotor verleiht Extra-Power.
1 E-Auto
Entdecken Sie die schönsten Gegenden in und um Düsseldorf – inklusive kostenloser Ladekarte für weite Strecken, und dank Ökostrom klimafreundlich.
Entspannt fahren: dank App und Service
Per App können Sie Ihr Fahrzeug einfach reservieren, öffnen und schließen – und nach der Fahrt wieder zurückgeben. Sie müssen sich weiter um nichts kümmern. Alle Fahrzeuge werden minutengenau abgerechnet und wir übernehmen für Sie alle Inspektionen, Versicherungen und Reparaturen. Sie können einfach ein- oder aufsteigen und losfahren. Und das direkt vor Ihrer Haustür.
So einfach geht’s
Anmelden
Teilen Sie (der Hausverwaltung/WEG) Ihre
E-Mail-Adresse mit.
App laden
Laden Sie die App im Google Play Store (Android) oder App Store (Apple).
Und los geht’s
Buchen und entsperren Sie Ihr Fahrzeug
per App.
Die Green Moves Mobilitätsstation
Ihre Vorteile auf einen Blick
- kostenlos anmelden
- günstige Tarife
- flexibel mobil durch verschiedene Fahrzeuge
- sorgenfrei fahren
Green Moves
Wir sind Ihr erfahrener und zuverlässiger Partner für moderne Mobilität.
Green Moves ist eine Tochter der naturstrom AG aus Düsseldorf, dem größten unabhängigen Öko-Energieversorger Deutschlands. Neben Begeisterung für zukunftsweisende Mobilitätslösungen treibt uns das Ziel an, mit unseren Angeboten und Dienstleistungen die Lebensqualität in Ihrem Alltag nachhaltig zu steigern.
FAQ – Häufige Fragen zur Benutzung der Mobilitätsstation
Dürfen auch Familienmitglieder die Fahrzeuge nutzen?
Der Vertragspartner im Sharing ist derjenige, der sich für die Nutzung registriert hat. Dieser ist dann auch über die Betriebshaftpflicht versichert. Familienmitglieder dürfen dementsprechend nicht bzw. nur in eigener Verantwortung die Fahrzeuge nutzen.
Wird mir die Zeit der Buchung berechnet oder die tatsächliche Fahrtzeit?
Die Fahrtkosten werden auf Basis der Fahrtzeit – vom erstmaligen Öffnen des Fahrzeuges bis zur endgültigen Rückgabe des Fahrzeuges – berechnet.
Wer kümmert sich um die Akkuladung?
Die E-Autos schließen Sie nach Beendigung der Ausleihe an die Ladesäule an. Die Akkus der E-Fahrräder, des E-Lastenrades und des E-Rollers werden von der WEG geladen.
Kann ich den Akku unterwegs laden?
Nur beim Auto, bei allen anderen Fahrzeugen ist das nicht möglich.
Kann ich das Auto unterwegs laden?
Um unterwegs kostenlos laden zu können, liegt im Auto eine Ladekarte bereit.
Am besten Sie informieren sich vor der Fahrt, wo Sie laden können.
Eine Übersicht, der nutzbaren Ladestationen finden sie hier:
www.naturstrom-smartcharge.de/de/stationfinder/
Warum kann ich das Schloss nicht öffnen?
Sollte es bei der Verbindung zum Fahrrad Schwierigkeiten geben, z. B. keine Verbindung zum Schloss hergestellt werden können, bitte vorher den Bordcomputer des Fahrrades anschalten.
Das Auto lässt sich nicht starten. Woran liegt das?
In diesem Fall empfehlen wir einen Blick in die Betriebsanleitung. Bei Elektroautos gibt es idR einen Starter-Knopf.
Ich möchte das Fahrzeug zurückgeben, aber es klappt nicht. Mein Smartphone meldet, dass ich näher ans Fahrzeug herantreten soll, obwohl ich direkt danebenstehe.
Das kann passieren, wenn der GPS-Empfang Ihres Smartphones gestört ist, weil Sie beispielsweise zwischen hohen Häusern stehen, unter einem Carport oder in einer Tiefgarage. Am besten Sie machen das GPS und/oder Bluetooth nochmal aus und wieder an oder Sie bewegen das Fahrzeug an einen anderen Ort (freie Fläche).
Wir raten grundsätzlich davon ab, ein Sharing-Fahrzeug in der Tiefgarage zu parken, da bei fehlender WLAN-/GPS-/Bluetooth-Verbindung der Schließmechanismus nicht funktioniert.
Ich kann das Auto nicht zurückgeben, woran liegt das?
Damit Sie das Auto mit der App verschließen können, müssen Sie den Autoschlüssel in den Key-Holder stecken.
Ich kann die Ausleihe nicht beenden.
Die Rückgabe des Fahrzeugs und damit das Beenden der Ausleihe ist nur an der Mobilitätsstation möglich. Fahrzeuge, die Sie ausgeliehen haben, sollen immer zurück zur Mobilitätsstation gebracht werden. Für den Fall, dass Sie das Fahrzeug während der Fahrt abstellen/parken möchten, können Sie es einfach abschließen. Die Miete läuft dabei weiter.